skip to Main Content

Leser-Interview #3 // Martin: „Wirklich einen Knall“

Kürzlich fragte ich euch, wer von euch, liebe Leser, denn bereit zu einem kleinen Interview wäre. Ich hab mich sehr gefreut, dass ich gleich mehrere Interviews bekam. Hier das nächste!

lichttraeumerWer bist du?
Mein Name ist Martin Wolfert, wohnhaft in Ettlingen (Baden-Württemberg). Ich arbeite bei einer in Karlsruhe ansässigen, bundesweit bekannten Internetfirma als Systemadministrator für Webdienste/Linux. Daneben habe ich ein angemeldetes Nebengewerbe im Bereich der Fotografie, dazu später mehr. Weiterhin bin ich Mitglied des Fotovereines Lichtwert in Karlsruhe ( http://lichtwert-fotografie.de/).
Über Macken und so weiter möchte ich mich hier mal nicht auslassen :)
Kurioses über mich gibt es eigentlich nicht, bis auf die Tatsache, dass meine Frau meint, ich hätte wirklich einen Knall mit meinem perfektionistischen Ansatz bei der Fotografie :)

Was liebst du?
Meine Frau, mit der ich schon 14 Jahre glücklich zusammen bin :)

(Was) fotografierst du?
Meine Leidenschaft gehört der Panoramafotografie in all ihren Facetten. Ich „panoramisiere“ alles von Landschaften über Gebäude, Autos und auch Kühlschränken. Dabei versuche ich immer öfter, den Fokus von der rein technisch perfekten Seite der Panoramafotografie in Richtung „künstlerischen Anspruch“ zu lenken.
Ein zweites, kleineres Standbein versuche ich gerade in der (Business-)Portraitfotografie aufzubauen, eine Thematik, die ich jedoch noch nicht offiziell bewerbe.

Welches deiner Bilder ist dein Lieblingsbild? Warum?
Mein aktuelles Lieblingsbild ist das hier:

horbachpark-2

Wenn du jedem Fotografen einen einzigen Tipp geben würdest, welcher wäre das?
Sei Du selbst, andere gibt es genug !

Wo findet man dich online?
– privater Blog: http://www.lichttraeumer.de
– Nebengewebliche Seiten: http://www.room360.biz und http://www.karlsruhe360.de
– Flicker unter Lichttraeumer: http://www.flickr.com/photos/lichttraeumer/
– Facebook unter Martin Wolfert: http://www.facebook.com/martin.wolfert.7
– http://365days.lichttraeumer.de/
 

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  1. Science fiction, eine sehr fremde, aber nicht unfreundliche Welt. Mich faszinieren Panoramabilder – dieses ist besonders gelungen-, aber gleichzeitig flößen sie mir Angst ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                                           

Back To Top