skip to Main Content

Hochzeitsfotos: Jenny & Dominik

Letzten Samstag war sie: Die erste Hochzeit, die ich fotografisch begleitet habe. Ok, ich habe schon einmal eine fotografiert, vor vielen Jahren, aber mit Bridgekamera. Und weil das nur draufgehalten war, weil die einfach nix konnte, zählt das nicht.

Das Brautpaar sind liebe Freunde aus der Fotogruppe. Das Ganze war sehr entspannt, ich war Zweitfotograf.

Lang war es auch: Um 7.15 wurde ich abgeholt, und um 23.00 haben wir unsere Kameras ausgemacht. Dazwischen liegen netto rund 450 Bilder (also nach Löschen und Nachbearbeitung). Es ging gemütlich an: Friseur. Das hat gute 1,5 h gedauert, und meine Hauptbeschäftigung neben dem Fotografieren und Frühstücken (das ich vorher net geschafft hatte) war es, die Braut abzulenken, damit sie nicht zu nervös werden konnte. Hab ihr einfach ein wenig erzählt, was mir grad so einfiel. Es folgte das Ankleiden, dann Standesamt, Mittagessen, Kirche, Pause, Feier.

Ich bin ja nicht so der klassische-Bilder-mach-Fotograf. Dafür war ich zum Glück aber auch gar nicht zuständig. Die Familienbilder in Reih und Glied hat mein Kollege gemacht, und ich hab nur gelegentlich schräge Anweisungen dazwischengebrüllt („ihr seid jetzt mal alle gaaanz cool“) und eher spaßige Fotos gemacht. Was Gruppenbilder angeht. Ansonsten viel Details, viel Dokumentation, und am Ende ein Brautpaar-Shooting mit Ergebnissen, auf die ich echt stolz bin. Vor allem, weil mir viele Motive und Konstellationen eingefallen sind und so wirklich viele verschiedene Bilder entstanden sind.

Die Tage erzähle ich euch mehr zum Thema „was lief gut und was mach ich beim nächsten Mal anders“. Heute aber möchte ich euch erst einmal ganz stolz die besten Fotos der Hochzeit zeigen. Ein dickes Danke an das Brautpaar, das mit der Veröffentlichung einverstanden war. Und auch dafür, dass es ein wirklich schöner Tag war. Dabei habe ich mich immer als Gast gefühlt, nie als außenstehender Dienstleister :love:

Dieser Beitrag hat 13 Kommentare
  1. die Anzeige der Kommentare funzt nicht:

    ———
    Warning: call_user_func(gtcn_basic_callback) [function.call-user-func]: First argument is expected to be a valid callback in /www/htdocs/w00b827d/blog/wp-includes/comment-template.php on line 1333
    ———

    vll. hilft’s dir, Grüße

  2. Schön. Das Zigarettenfoto ist mir gleichfalls sofort aufgefallen. Die Braut auf der Bank ist auch besonders. Und das Fensterfoto ist allerliebst.
    Was mir auffällt: Das Brautpaar wirkt ganz entspannt und natürlich. Das habt ihr gut hingekriegt.
    Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch dem Brautpaar.

  3. @Ruthie: Echt? Krass, die Welt ist klein! Zu schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Noch ärgerlicher wär nur, wenn wir im Nachhinein festgestellt hätten, dass wir den ganzen Tag annander vorbeigelaufen sind…

    Hab einen schönen Feiertag *knuff*

    1. Nö! Des wär nicht passiert – ich lauf doch nicht an einer coolen Fotografeuse einfach vorbei. Noch dazu, wo ich ihr „Passbild“ kenne…

      Echt. Sachen gibt’s…

      Dir auch einen schönen Restfeiertag! :love:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                                           

Back To Top