Bisher war unsere Familiengeschichte nur mündlich überliefert. Weil sie so reich an Geschichten und Geschichte ist, habe ich sie mir erzählen lassen und sie niedergeschrieben.

Die Idee ist, dass ab jetzt jede Generation einen Band zu dieser beginnenden Buchreihe hinzufügt. Das Format entspricht darum dem Fotobuchformat von Blurb, dem aus meiner Sicht zukunftsfähigsten Anbieter von Fotobüchern.

Hätte ich gewusst, wie umfangreich das Projekt werden würde – wer weiß, ob ich es in Angriff genommen hätte! Dieses Projekt hat meinen Kaffeekonsum massiv erhöht und mir manche unruhige Nacht beschert.

Und doch ist dieses Projekt jede Entbehrung wert gewesen! Ich finde es großartig und bin froh und auch stolz, gemeinsam mit meinen Verwandten einen Familienschatz geschaffen zu haben.

SS 2014
Fach: Editorial Design
Dozent: Dietmar Spörl