birgitengelhardt.de http://birgitengelhardt.de ...mein Fotoblog Mon, 14 Apr 2014 19:53:20 +0000 de-DE hourly 1 “Ihre Seite wurde gehackt” – eine Mail, und die Arbeit ging los… http://birgitengelhardt.de/2014/04/ihre-seite-wurde-gehackt-eine-mail-und-die-arbeit-ging-los/ http://birgitengelhardt.de/2014/04/ihre-seite-wurde-gehackt-eine-mail-und-die-arbeit-ging-los/#comments Mon, 14 Apr 2014 19:53:20 +0000 http://birgitengelhardt.de/?p=14170 Man soll nach einem schönen Samstagabend nicht noch Mails lesen. Denn kurz vor Mitternacht schrieb mich mein Provider an, dass meine Seite gehackt worden sei. Konkret handelte es sich um “Defacing”, dessen Ziel es ist, Informationen auf der Seite zu ändern. In meinem Fall im Impressum.

Für Besucher sah alles aus wie immer, darum hab ich auch nix gemerkt. Aber für Google sah die Seite so aus:

imp Ihre Seite wurde gehackt   eine Mail, und die Arbeit ging los...

Yeah, sicher gut für mein Google-Ranking…

Also mitten in der Nacht die Website hinter ein Passwort gesetzt, damit da erst mal dicht ist (auch wenn außer Werbung wohl nix installiert wurde). Alle relevanten Passwörter (FTP und so) geändert. Und frustriert ins Bett. Gestern und heute hab ich dann größtenteils vorm Rechner gesessen, noch eine Windows-Neuinstallation zwischengeschoben (wenn schon sauber, dann alles) und jetzt ist der Fehler offenbar wieder weg. Jedenfalls die Scans sind negativ. Und ich merk grad ganz krass, dass mein Hirn nur noch Bullshit ausspuckt. Hab vorhin an der All-inkl-Hotline nicht mal mehr meine Fragen sauber formulieren können…

Bevor ich jetzt schlafen geh, hier ein paar Links, die mir sehr geholfen haben. Ich ergänze die Liste ggf noch – quasi eine Checkliste für den nächsten Hack, sofern er kommt. Denn mein WordPress ist schon viel mehr dicht als vorher!

Nebenbei hat mich Martin darauf hingewiesen, dass ich meine Datenschutzerklärung als eigenständige Seite haben muss, nicht im Impressum. Danke Martin – mehr Infos dazu hier.

Birgit over and out. Gute Nacht.


Vielleicht interessiert dich auch:


www.birgitengelhardt.de dankt für's Lesen :)
)
]]>
http://birgitengelhardt.de/2014/04/ihre-seite-wurde-gehackt-eine-mail-und-die-arbeit-ging-los/feed/ 6
Gewürze http://birgitengelhardt.de/2014/04/gewuerze/ http://birgitengelhardt.de/2014/04/gewuerze/#comments Mon, 07 Apr 2014 20:13:53 +0000 http://birgitengelhardt.de/?p=14151 140331 8390 597x900 Gewürze

140331 8408 Gewürze


www.birgitengelhardt.de dankt für's Lesen :)
)
]]>
http://birgitengelhardt.de/2014/04/gewuerze/feed/ 1
Blaue Töpfchen und leckere Suppe http://birgitengelhardt.de/2014/03/blaue-toepfchen-und-leckere-suppe/ http://birgitengelhardt.de/2014/03/blaue-toepfchen-und-leckere-suppe/#comments Mon, 31 Mar 2014 20:07:04 +0000 http://birgitengelhardt.de/?p=14141 Auf dem Weg zum Foodfoto…

140326 82262 Blaue Töpfchen und leckere Suppe

Und das sind die Ergebnisse:

140326 8240 150x150 Blaue Töpfchen und leckere Suppe 140326 8260 150x150 Blaue Töpfchen und leckere Suppe 140326 8268 150x150 Blaue Töpfchen und leckere Suppe 140326 8273 150x150 Blaue Töpfchen und leckere Suppe

Vielleicht interessiert dich auch:


www.birgitengelhardt.de dankt für's Lesen :)
)
]]>
http://birgitengelhardt.de/2014/03/blaue-toepfchen-und-leckere-suppe/feed/ 3
Die Sache mit der Kritik… http://birgitengelhardt.de/2014/03/die-sache-mit-der-kritik/ http://birgitengelhardt.de/2014/03/die-sache-mit-der-kritik/#comments Tue, 25 Mar 2014 13:49:39 +0000 http://birgitengelhardt.de/?p=14137 Kürzlich bat ich eine Freundin um Feedback und sagte ihr, sie könne ruhig ehrlich sein, ich sei einiges gewohnt. Ihre Antwort fand ich bemerkenswert. Sie sagte etwa:

Natürlich bin ich ehrlich. Aber ich bin immer sehr vorsichtig, wenn ich jemanden kritisiere. Denn unabhängig davon, wie ich das Bild finde – für den Fotografen war es in dem Moment das beste, was er machen konnte. Für ihn war es 100%. Selbst wenn ich finde, das Bild entspreche nur 20% vom Möglichen, wer bin ich, dass ich mich über ihn stelle?


Vielleicht interessiert dich auch:


www.birgitengelhardt.de dankt für's Lesen :)
)
]]>
http://birgitengelhardt.de/2014/03/die-sache-mit-der-kritik/feed/ 5
5 Monate ein Feuerpfeil – mein Praktikumsbericht http://birgitengelhardt.de/2014/03/5-monate-ein-feuerpfeil-mein-praktikumsbericht/ http://birgitengelhardt.de/2014/03/5-monate-ein-feuerpfeil-mein-praktikumsbericht/#comments Fri, 21 Mar 2014 13:27:17 +0000 http://birgitengelhardt.de/?p=14132 praktikumsbericht vorschau1 5 Monate ein Feuerpfeil   mein Praktikumsbericht

Fünf Monate Praktikum bei der Werbeagentur Feuerpfeil. Kaum hatte es angefangen, war es auch schon wieder vorbei. Ich habe viel gelernt, viel erlebt und viel gelacht. Eine Zeit, an die ich mit einem warmen Bauchgefühl zurückdenke.

Für das Studium habe ich einen Praktikumsbericht geschrieben. Wen es interessiert, der findet ihn hier.


Vielleicht interessiert dich auch:


www.birgitengelhardt.de dankt für's Lesen :)
)
]]>
http://birgitengelhardt.de/2014/03/5-monate-ein-feuerpfeil-mein-praktikumsbericht/feed/ 5
Tag 6: Barcelona – 100% Wohlfühlfaktor http://birgitengelhardt.de/2014/03/tag-6-barcelona/ http://birgitengelhardt.de/2014/03/tag-6-barcelona/#comments Wed, 19 Mar 2014 08:51:19 +0000 http://birgitengelhardt.de/?p=13928 barcelona Tag 6: Barcelona   100% Wohlfühlfaktor

Barcelona und ich, das war Liebe auf den ersten Blick. Spanien ist eh ein Land, in dem ich mich sehr wohl fühle.

collage4 Tag 6: Barcelona   100% Wohlfühlfaktor

140220 7068 Tag 6: Barcelona   100% Wohlfühlfaktor

Absolut faszinierend: eine Kathedrale mit einem Garten, bewacht von 13 lebenden Gänsen.

140220 7014 Tag 6: Barcelona   100% Wohlfühlfaktor

collage1 Tag 6: Barcelona   100% Wohlfühlfaktor

Auf dem größten Markt Spaniens. Hier gibt es vor allem Schinken, Obst & Gemüse und Fische. Das zumindest war unser Eindruck, wir hatten nur 10 Minuten Stop hier…

collage2 Tag 6: Barcelona   100% Wohlfühlfaktor

Die Sagrada Família. Von vorne sieht sie irgendwie organisch aus, als wäre sie aus dem Stein gewachsen. Hinten ist sie klarer gehalten und einige Figuren erinnern ein wenig an die Storm troopers… icon wink Tag 6: Barcelona   100% Wohlfühlfaktor

collage3 Tag 6: Barcelona   100% Wohlfühlfaktor


Vielleicht interessiert dich auch:


www.birgitengelhardt.de dankt für's Lesen :)
)
]]>
http://birgitengelhardt.de/2014/03/tag-6-barcelona/feed/ 4
Tag 5: Marseille – geheimes Fischerdorf und Eis am Hafen http://birgitengelhardt.de/2014/03/tag-5-marseille-geheimes-fischerdorf-und-eis-am-hafen/ http://birgitengelhardt.de/2014/03/tag-5-marseille-geheimes-fischerdorf-und-eis-am-hafen/#comments Sat, 15 Mar 2014 10:19:46 +0000 http://birgitengelhardt.de/?p=13953 marseille Tag 5: Marseille   geheimes Fischerdorf und Eis am Hafen

Marseille war mit das schönste Ziel unserer Reise. Bei sonnigen 14 Grad wurden wir zu einigen wichtigen und einigen weniger bekannten, dafür sehr schönen Orten geführt.

Zunächst ging es zum Palais Longchamp, wo das Wasser mit einem Palast geehrt wird.

collage32 Tag 5: Marseille   geheimes Fischerdorf und Eis am Hafen

Quasi gegenüber vom Meer, auf der anderen Straßenseite der Promenade, gibt es eine Bucht mit einem ganzen kleinen Fischerdorf darin. Fand ich klasse.

140219 6850 Tag 5: Marseille   geheimes Fischerdorf und Eis am Hafen

Sehr beeindruckt hat mich auch die Notre-Dame de la Garde. Diese Kirche liegt hoch über der Stadt. In ihr sind zig Dankestafeln und Bilder von Schiffen als Dank an Maria, die diese Menschen in der Not gerettet hat.

collage13 Tag 5: Marseille   geheimes Fischerdorf und Eis am Hafen

Am Ende hatten wir Freizeit im alten Hafen. Wir sahen den Fischverkäufern zu und aßen unser erstes Eis der Saison.

140219 6904 Tag 5: Marseille   geheimes Fischerdorf und Eis am Hafen

140219 6903 Tag 5: Marseille   geheimes Fischerdorf und Eis am Hafen

collage22 Tag 5: Marseille   geheimes Fischerdorf und Eis am Hafen

Dort steht auch ein Kunstwerk: Eine überdachte Fläche mit einem von unten verspiegelten Dach. Daraus ergeben sich herrlich surreale Bilder!

140219 6839 Tag 5: Marseille   geheimes Fischerdorf und Eis am Hafen


Vielleicht interessiert dich auch:


www.birgitengelhardt.de dankt für's Lesen :)
)
]]>
http://birgitengelhardt.de/2014/03/tag-5-marseille-geheimes-fischerdorf-und-eis-am-hafen/feed/ 3
Empfehlung: Plattform für Fotoverkäufe http://birgitengelhardt.de/2014/03/empfehlung-plattform-fuer-fotoverkaeufe/ http://birgitengelhardt.de/2014/03/empfehlung-plattform-fuer-fotoverkaeufe/#comments Thu, 13 Mar 2014 14:53:24 +0000 http://birgitengelhardt.de/?p=14085 dslr marktplatz Empfehlung: Plattform für Fotoverkäufe

Nehmen wir mal an, ich suche ein leicht gebrauchtes 70-200-Objektiv, 2.8, unter 1000 €. Da gibt es mehrere Wege, eins zu finden, aber in allen Fällen muss ich Foren oder Facebook-Gruppen durchwühlen und hoffen, dass zwischen 1000 anderen Angeboten “mein” Objektiv überhaupt dabei ist.

Oder… oder ich geh auf den DSLR-Marktplatz, eine neue Plattform für Fotofans. Hier kann man konkrete Suchfilter wählen und sich alle passenden Angebote anzeigen lassen. Und wenn nichts dabei ist, dann aktiviert man für diese Auswahl einfach die E-Mail-Benachrichtigung.

Ich find die Idee super! Die Plattform ist noch ganz neu, entsprechend leer ist noch die Datenbank. Aber das lässt sich doch bestimmt ändern! Also auf auf icon smile Empfehlung: Plattform für Fotoverkäufe

DSLR-Marktplatz // Facebook


Vielleicht interessiert dich auch:


www.birgitengelhardt.de dankt für's Lesen :)
)
]]>
http://birgitengelhardt.de/2014/03/empfehlung-plattform-fuer-fotoverkaeufe/feed/ 0