Artikel

Origami-CD-Hülle für eine schöne Bildübergabe

Wenn ich eine Foto-CD für einen Bezahltjob übergebe, dann möchte ich, dass die besonders verpackt ist. Darum habe ich mir eine Falzanleitung gesucht. Und weil die so gut funktioniert, habe ich heute meine Basisdatei als Download für euch.

origami

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Die ist klasse! Die hab ich schonmal für Herrn Spörl’s Portfolio benutzt :)
    Die kannst du super an einer Seite dann hinten in das Buch reinkleben und mann kann sie trotzdem noch aufmachen.

  2. Hallo Birgut,

    vielen Dank für die Erklärung und deine psd-Datei. Wird die Hülle geschlossen durch dein Band oder wird sie irgendwie eingesteckt. Das sieht man an deinen Bildern leider nicht ;)

    1. Huhuu,
      ja genau. Du nimmst die Lasche und steckst sie in die andere Hälfte, bei der durch die Faltung in Schritt 1 eine Art Schiene entsteht. Wenn du es faltest, siehst du es :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.