Eine andere Art, Bilder (vielleicht) vor Diebstahl zu sichern…

Wenn ich im Urlaub bin, sieht das erste Bild auf jeder SD-Karte etwa so aus:

141012-0959

Dieser Beitrag hat 11 Kommentare

    1. Hach, schee wär’s! Ich bin hier in meinem persönlichen Aufräumparadies. Was in den paar Monaten alles anfällt, ist der Wahnsinn. Quittungen für die Steuer sortieren, Glühbirnen austauschen, riesige Papierhaufen entsorgen… Ich werkel seit Tage den ganzen Tag daheim, aber es macht irgendwie Spaß, wieder Ordnung ins Leben zu bringen ;-)

  1. Schon eine ganz witzige Idee, aber es bleibt fraglich, ob du damit im Falle des Falles erfolg hättest. Sollte ich mal deine Kamera klauen, werde ich dir deine Bilder mailen, versprochen!

    Spaß beiseite: Auch wenn die Kamera natürlich viel wertvoller als die Bilder ist – solange ich noch kein internationaler Profifotograf bin natürlich nur ;) – würde ich mich glaube ich über den Verlust der Bilder noch viel mehr ärgern als über den der Kamera.

    1. Darum habe ich meine Kamera versichert – dann ärger ich mich im Worst Case „nur“ über den Verlust der Bilder und die Eigenbeteiligung…

  2. Also muss man schon zugeben, sehr Kreativ, ich betrachte es mehr als eine möglichkeit das man die bilder zurückbekommen kann, als eine Diebstahlsicherung.

    Gruß aus Ingolstadt.

    1. Je nach Definition. Der Jurist würde sagen: „Es kommt darauf an.“ Wenn Kamera und Bilder weg sind, die Bilder aber wiederkommen – sind sie dann gestohlen oder nicht? Wenn ja, dann hast du Recht. Wenn nein, dann kann man es Diebstahlsicherung nennen. ;)

  3. Auf diese Idee bin ich noch nie gekommen.
    Mir wurde leider auch schonmal im Urlaub eine Kamera entwendet.
    Ist dann wirklich sehr schade um die Bilder.
    Ich werde das wohl auch mal versuchen, mal sehen ob dass die Personen vielleicht dazu bringt…

    Aber ich denke eh meist werden die SD-Karten gelöscht und die Kameras dann irgendwo verkauft…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.