Cheatsheet für Fotoanfänger

cheatcard2

Grad bin ich dank Kwerfeldein auf ein schönes Cheatsheet – eine Art Spickzettel – für Fotoanfänger gestoßen. Sie sieht super aus und ist hier kostenlos downloadbar.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Netter Spickzettel.
    Viel besser ist aber der Link zum Blog. Da kann ich super meine Reise in 4 Wochen vorbereiten. Falls meine Kamera bis dahin aus der Werkstatt zurück ist. :-/
    Viele Grüße Silke

  2. Eine super Idee! Früher hätte ich so eine Zettel auf jeden Fall gebraucht, heute habe ich alles im Kopf.
    Meine Frau macht aber dagegen gerade Ihre erste Schritte in der Fotowelt. Gleich morgen werde ich sie damit überraschen. :)

    LG Tom

  3. 2 Wochen schon ohne und vorher war sie bereits im Urlaub nicht wirklich brauchbar, da die Richtungstasten plötzlich nicht mehr reagierten. Keine Chance sich im Menü zu bewegen oder AF-Punkte zu schieben. :-( Jetzt gabs einen niederschmetternden Kostenvoranschlag (Austausch Frontbody) und hoffentlich in 2-3 Wochen eine wieder funktionsfähige Kamera. Hamburg ist Ende Oktober. Mit oder ohne Schätzchen.
    Komisch ist aber: die Kamera lag jetzt ganz lange rum, ohne daß ich das Bedürfnis hatte, überhaupt irgend etwas zu fotografieren oder ohne, daß ich das Fotografieren vermisst hätte. Jetzt wo sie nicht da ist, vermisse ichs Fotografieren ganz dolle, hab alle Nase lang Bilder vor Augen und denke: das müsstest Du jetzt festhalten… Das wäre ein tolles Bild… :-( Vielleicht ist das ja der Anschups endlich wieder was zu tun, raus aus der Fotografielethargie.
    Viele Grüße Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.