Tag 6: Barcelona – 100% Wohlfühlfaktor

barcelona

Barcelona und ich, das war Liebe auf den ersten Blick. Spanien ist eh ein Land, in dem ich mich sehr wohl fühle.

collage4

140220-7068

Absolut faszinierend: eine Kathedrale mit einem Garten, bewacht von 13 lebenden Gänsen.

140220-7014

collage1

Auf dem größten Markt Spaniens. Hier gibt es vor allem Schinken, Obst & Gemüse und Fische. Das zumindest war unser Eindruck, wir hatten nur 10 Minuten Stop hier…

collage2

Die Sagrada Família. Von vorne sieht sie irgendwie organisch aus, als wäre sie aus dem Stein gewachsen. Hinten ist sie klarer gehalten und einige Figuren erinnern ein wenig an die Storm troopers… ;)

collage3

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Barcelona ist echt eine schöne Stadt. Habe sie mal mit meinem Mann besichtigt. Besonders gut hat mir die Vielfalt an kulturellen Gebäuden gefallen! Nur die Rambla fand ich etwas erschreckend mit den ganzen Tierverkäufen.

  2. Ich finde Barcelona auch wirklich eine tolle Stadt. Ist zwar bereits über 6 Jahre her, dass ich sie besucht habe, aber für mich war es auch Liebe auf den ersten Blick.

    Das zweite Foto gefällt mir übrigens sehr gut. Ich finde es spannend, wie sich die geometrischen Figuren im nichts verlieren.

  3. Deine Bilder von Barcelona gefallen mir sehr gut.Ich war in Barcelona von Gran Canaria aus.,vor vielen Jahren.Leider gab es damals noch keine Digital Kameras.Ich war einfach begeistert.Ich habe mich dort mit einer Spanierin getroffen und Wir waren am Hafen essen und dann noch am Abend mit einer Gruppe Spanischer Frauen.bei den Einheimischen Restaurants .Diese erlebnisreiche Reise vergesse ich nie.
    Liebe Grüße Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.