Großer Neujahrs-Fotowettbewerb „Gute Vorsätze“

fotowettbewerb2

Gute Vorsätze haben wir doch sicher alle. Ob es die großen Projekte sind oder einfach der Wunsch, mehr Zeit für sich selbst zu haben. Deshalb rufe ich hiermit zu einem Fotowettbewerb zum Thema „Gute Vorsätze“ auf. Bildet eure guten Vorsätze direkt oder indirekt, aber unbedingt fotografisch ab. Ihr könnt gern auch noch ein paar Zeilen dazu schreiben, warum genau das euer guter Vorsatz ist.

Die Eckdaten:
Einsendeschluss: Mittwoch, 15. Januar 2014, 23.59 Uhr
Teilnahme: Veröffentlicht euer Foto auf der Plattform eurer Wahl (Blog, Facebook, Flickr, …) und hinterlasst hier einen Kommentar mit einem Direktlink. Aus allen Teilnehmern werde ich die Gewinner auslosen.

Wichtig: Wenn ihr euren Lieblingsgewinn nennt, werde ich es, so möglich, berücksichtigen.

Teilnahmebedingungen: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Mit der Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich euer Bild und der dazugehörige Text im Falle eines Gewinns hier auf dem Blog veröffentliche. Das eingereichte Bild muss frei von Rechten Dritter sein. Jeder kann nur 1x teilnehmen.

line3

Die Gewinne

Dein Foto auf Fotoleinwand, 30×40 cm – Wert: 57 Euro

Lass dein Lieblingsmotiv auf eine Fotoleinwand von Leinwandfoto.de drucken! Du bekommst eine hochwertige Fotoleinwand in der Größe 30×40 auf einem 2 cm starken Holzkeilrahmen inklusive Standardversand.

Zur Website: Leinwandfoto.de

produkt_lwf_motiv01

line3

Eine von 4 Lizenzen: Backup-Programm „Acronis True Image 2014“ – Wert: je 49,95 Euro

Mit dem Programm Acronis True Image werden Backups ganz einfach. Ich benutze die 2013er-Version selbst und abhängig davon, welche Festplatte ich einstecke, sichert er mir verschiedene Ordner. Ich kann dieses Programm nur empfehlen – und heute sogar verlosen!

logo_acronis

 

line3

1 Kameragurt von klickklickzoom.de – Wert: 39 Euro

Schon im Sommer durfte ich einen der wunderbar-farbenfrohen Kameragurte von klickklickzoom.de verlosen. Auch jetzt hat ein glücklicher Gewinner die freie Auswahl aus allen Kameragurten.

kameragurt

line3

Gutschein beim Stilpirat – Wert 35 Euro

Der Gewinner dieses Preises kann sich über eine Shoppingtour beim Stilpiraten freuen. Mehrere hochwertige Bücher und eBooks hat er im Angebot – sowie einige hochwertige Prints seiner Fotos.

stilpirat

line3

2 Kameragurt-Stativhalter von klickklickzoom.de – Wert: je 29,90 Euro

Ein unscheinbarer kleiner Helfer, der das Tragen Deiner Kamera für immer verändern wird. Dieser Kamergurt-Stativhalter ermöglicht es dir, deinen Kameragurt am Stativgewinde deiner Kamera zu befestigen. Warum das tun solltest?

  • Kamera und Objektiv liegen eng am Körper an, statt abzustehen.
  • Das verhindert ein Anstoßen von Kamera und Obkjektiv an Hindernissen.
  • Deine Kamera ist schnellstens griffbereit.
  • Deutlich verbessertes Kamerahandling.
  • Durch integriertes Stativgewinde im Gurthalter keine Einschränkung der Nutzung. Stative etc. sind weiterhin nutzbar!

stativhalter

line3

2 Handschlaufen von klickklickzoom.de – Wert: je 19,90 Euro

Die glücklichen Gewinner dürfen sich eine dieser Handschlaufe von klickklickzoom.de aussuchen.

handschlaufe

line3

Viel Spaß!

Ich bin sehr gespannt auf eure Fotos und eure Geschichten! Und freue mich schon darauf, einige von euch mit einem schönen Preis zu beglücken!

PS: Den schönen Schnörkel als Trennung hab ich hierher. Danke!

Dieser Beitrag hat 23 Kommentare

  1. Bin ich etwa die erste ???
    Hier ist mein Beitrag liebe Birgit:
    http://just-magic-moments.blogspot.de/2013/12/fotwettbewerb-vorsatze-fur-2014.html
    DANKE für diesen tollen Wettbewerb – weißt ja, ich gewinne nie was, ich will auch gar nix gewinnen – mein Gewinn ist, dass ich endlich mal wieder die Kamera in die Hand genommen habe und mich mit einem Thema auseinandergesetzt habe. Das ist dein Verdienst Birgit und für mich der größte Gewinn :)

    Danke dir, nen guten Rutsch und ein gigantisch schönes 2014

    GLG Manu :love:

  2. Manus Beitrag finde ich ganz toll! Bei mir würde das Foto auch passen, denn ich habe mir nur eines vorgenommen: mehr Sport! Egal in welcher Form, Hauptsache Bewegung.
    Das, was Manu dazugeschrieben hat, kann ich sehr gut nachvollziehen, ihre Lebendevise finde ich optimal.

  3. Hallo Birgit, habe eben deinen Fotowettbewerb entdeckt und möchte gerne mit meinem Bild und Vorsatz: Neuer Weg daran teilnehmen. http://wollenaturfarben.blogspot.de/2014/01/neue-wege.html

    Wieso das mein guter Vorsatz ist wird gefragt. Die Fotografie lief bei mir immer so neben bei in den letzten Jahren und das möchte ich dieses Jahr ändern und Fotografieren mal wieder mehr in den Mittelpunkt rücken. Bereits in der Schule hatte ich Fotokurse, später auch ein eigenes Schwarz- Weiss Entwicklungslabor und nun sagte mir neulich ein Fotoprofi. „Tolle Fotos auf deinem Blog“. Mein Ururgroßvater und mein Großvater waren auch Fotografen und mein Großvater verdiente sich sein Studium mit der Fotografie. Dann war da noch das Fotoprojekt 12tel Blick, das mir großen Spass gemacht hat und dann geben mir meine Hände wieder Signal sie nicht Textil überzubelasten. Vor Jahren hatte ich das schon einmal und verkaufte meine ganzen Webstühle in der Folge. Nun also mal wieder „Neue Wege“ gehen statt Kopf in den Sand stecken ist gefragt. Loslassen statt feststecken.Mein Vorsatz nicht soviel Textil zu werkeln sondern stattdessen die Momente in Bildern-Fotos festzuhalten. Daher mein Bild: Neuer Weg und mein Vorsatz zu dem neuen Weg: „Fotos statt Worte“. Falls ich was gewinnen sollte, würde ich sehr gerne das Programm Acronis True Image haben. Letztes Jahr fiel mir nämlich meine externe Festpaltte mit 10 Jahren Bildern runter und ist hinüber, die Wiederherstellung übersteigt meine aktuellen Finanzen und das möchte ich nicht nochmal erleben. „Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen. (André Gide). Dir alles Gute für das Jahr 2014 herzliche Grüße Anke

  4. Hallo Birgit,

    wünsch dir erstmal ein gesundes neues Jahr und viele super Ideen für 2014.

    Wie die Idee mit dem „Wettbewerb“, ich bin dabei.

    Hier einer meiner Vorsätze für das Jahr 2014. Einfach ab und zu ein „Reset“ im Kopf durchzuführen. Den alten Inhalt rauslassen, austauschen oder mit ganz neuen Gedanken füllen. Wichtig: Er darf nicht ganz voll sein!

    Hier der Link zum Bild dazu:-):
    https://www.facebook.com/wally.lutz.39/posts/643857112343368:0

    Sollte ich was gewinnen, Software wäre super!

    Liebe Grüße

    Wally

  5. Durch Anke bin ich auf den Wettbewerb gestoßen und möchte gern mit meiner Serie

    http://ruegenfoto.blogspot.de/2014/01/leichter-nehmen.html

    daran teilnehmen.

    Eigentlich bin ich kein Freund großer Vorsätze zum neuen Jahr, ich nehme mir unabhängig vom Datum dann etwas vor, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

    Aber diesmal kam mir ausgerechnet am Neujahrstag diese Feder als Symbol vor die Linse und erinnerte mich daran, manches leichter zu nehmen, auch wenn ich manchmal etwas im Regen stehe. Nun hab ich doch zufällig zum Jahreswechsel einen guten Vorsatz, der nicht nur für mich, sondern für meine Familie und mein Umfeld gut ist.

    Ich wünsche allen die Ausdauer, ihre guten Vorsätze auch in die Tat umzusetzen.

    Nen lieben Gruß von Antje

  6. Hallo Birgit,

    ich habe mein Foto in deiner Facebook-Gruppe zum Fotowettbewerb gepostet:
    https://www.facebook.com/events/756430534385565/permalink/762134160481869/

    ——————

    Mein guter Vorsatz 2014: Papa viel öfter Danke sagen!! Denn ich kann mich gar nicht oft genug bei ihm bedanken für all das, was er in den letzten Monaten für mich getan hat und noch in den nächsten Monaten für mich tun wird.

    Dezember 2012, zwei Tage vor Weihnachten erhielten wir die Nachricht, dass wir versteckten Schimmelbefall haben, einen sehr schlimmen sogar… Würde endlich erklären warum ich seit 2006 krank bin… Und das alles nur wegen eines kaputten Balkons…. Als es für uns sichtbar wurde weil die Decke runter kam, da war es schon die Spitze des Eisberges, sagt der Schimmel-Ingenieur… Die Ursache ist mittlerweile behoben, aber den Schaden im Mauerwerk sanieren, das geht nicht während wir auf der gleichen Etage wohnen…. Also haben meine Eltern einen Kredit aufgenommen und bauen den Dachboden für uns drei aus, als Übergangswohnung während der Sanierung (Schleusen im Treppenhaus usw.) und diese Dachwohnung ist nach der Sanierung dann für mich ganz allein, meine erste eigene Wohnung!
    Auf dem Foto kann man sehen wie er im Frühjahr 2013 den unbenutzten Kamin abgerissen hat, für mehr Platz im Dachgeschoss. Ganz alleine, ohne Hilfe von Profis! Meine Mama und ich sind mächtig stolz auf ihn!!

    Fröhliches neues Jahr und vielen Dank für die schöne Gewinnchance. Falls ich das Glück hätte zu gewinnen, so ein bunter Kameragurt wäre echt schön!!!

  7. Da ich es in der FB-Gruppe gepostet hab nehm ich an, dass du es gesehen hast, trotzdem stelle ich den Link hier nochmal hin!
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10153706051020243&set=gm.762714293757189&type=1&theater

    Sollte ich gewinnen würde mir die Leinwand am meisten nützen, da ich gern in diesem Jahr mein Büro mit ein paar meiner Bilder verzieren würde. Wenn ich nicht gewinne macht es gar nix, teilgenommen hab ich ja doch wegen dem Spaß an der Freude :)

    Alles Liebe und vielen Dank immer für deine tollen Ideen und Inspirationen!

  8. Hallo allerliebste Birgit („Bier-git“ ausgesprochen),

    ich konnte mich nicht zurück halten und würde auch sehr gerne teilnehmen! :‘) Aus dem Anlass habe nun mir vorgenommen meinen Blog endlich regelmäßiger mit Artikeln zu füllen. Angefangen mit deinem Wettbewerb. :‘)

    http://lightbirds.de/2014/01/gute-vorsaetze/

    Als Gewinn würde ich mich sehr über den Kameragurt freuen! Meine kleine Fuji Kamera wäre auch herzlichst begeistert. :love:

    Man sieht sich dann März wieder Brigit,

    Kenji

  9. Hiho, danke für die tolle Gelegenheit. Da ich ständig beruflich in der Welt unterwegs bin, das als junger Mann auch gerne gemacht hätte aber heute stets an Heimweh nach der Familie leide hier mein Vorsatz für 2014 (klappt auch gleich super, von den ersten 7 Arbeitswochen 5 in anderen Ländern, inkl. Wochenenden)

    Mehr meine Familie. Mehr Urlaub.

    Beides ist in diesem Bild vom schönen Stechlin in Brandenburg, wo wir letztes Jahr mit den Schwiegereltern waren. Hund, Kinder, Frau: alles dabei, so soll es werden!!

    http://500px.com/photo/57409008

    Stilpirat oder Leinwand wären für mich am spannendsten, die anderen Sachen habe ich schon (so ähnlich zumindest). Danke Dir!

  10. Work to do…

    Vorsätze für 2014, abgesehen von den „üblichen Verdächtigen“ wie, mehr Bewegung, weniger Essen usw. möchte ich gerne unser Häuschen fertig sanieren. Und im Moment fehlts an der Lust. Deshalb der Vorsatz, den Allerwertesten in die Höhe und in die Hände gespuckt. Dazu passend mein Foto:
    http://www.flickr.com/photos/partylemming/11968764535/

    ich würde mich tierisch über so ein Gurt in das Stativgewinde-Dings freuen…

  11. Ich kenne eigentlich zu jedem Jahresanfang nur einen Vorsatz: Keine Vorsätze zu fassen. Deshalb hatte ich auch überhaupt keine Idee, wie ich das Thema Deines Wettbewerbs umsetzen könnte.

    Als ich dann überlegt habe, welche Ziele ich mir für 2014 setze, hatte ich plötzlich diverse bildliche Umsetzungen vor Augen. Eines der Ziele ist es z.B. wieder einmal nach Venedig zu fahren und dort meine Serie von Fotografieren öffentlicher Telefone weiterzuführen. Deshalb habe ich dieses schon ältere Bild zur Visualisierung gewählt:

    http://www.flickr.com/photos/thomasvogt/5692388874/

  12. Hallo, finde ich eine tolle Idee mit dem kleinen Wettbewerb. Mein guter Vorsatz für das neue Jahr und alle folgenden ist eigentlich sehr trivial. Ich möchte einfach versuchen etwas mehr Zeit mit unserer Kleinen zu verbringen und Spaß zu haben. Demzufolge ist mein fotografischer Beitrag eigentlich ganz simpel:

    http://500px.com/photo/57922432

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.