Stille Post: FAQ + Zwischenstand

logo fotoaktion stille post Stille Post: FAQ + ZwischenstandLiebe Teilnehmer,

im Rahmen der Aktion “Stille Post” gibts immer wieder Fragen – hier die meistgefragten samt Antworten!

Wo bleibt mein Bild?
Die Bilder werden donnerstags rumgeschickt. Abends (bin ja berufstätig). Euer Ausgangsbild geht an dem Donnerstag an euch, der in der ersten Infomail stand (sprich das Datum sagt, wann ihr das Bild bekommt – nicht, wann ihr es abgeben müsst!)

In welcher Gruppe bin ich gleich?
Steht im Betreff der Mail, mit der euer Ausgangsfoto kommt.

Darf ich das Foto, das ich bekomme, und meine Antwort auf meinem Blog/sonstwo zeigen?
Nein, bitte nicht!! Das Projekt heißt “STILLE Post” – lasst uns bis zum Ende warten und dann alles aufdecken.

Ich weiß nicht mehr genau, worauf ich beim Bildmachen achten soll.
Das steht alles ausführlich in der Mail, mit der du dein Ausgangsfoto bekommst. icon smile Stille Post: FAQ + Zwischenstand
Ich hab da noch eine Frage!
Mail mir. Gern. Aber bitte, NACHDEM du die anderen Posts zum Projekt gelesen hast. Das meiste ist dort nämlich schon beantwortet. Bitte!

Und wie läuft’s eigentlich?

Gut! Nachdem die Organisation horrorviel Arbeit war, ist es jetzt entspannt. Alexandra hat mir ein wunderschönes Design für das finale pdf erstellt und hilft mir dabei, das auch blätterbar zu machen – Danke luv Stille Post: FAQ + Zwischenstand Die Bilder in die InDesign-Datei einzupflegen und dann an den nächsten Fotografen weiterzugeben, geht dank Shortcuts, Dropbox und Mailvorlagen sehr fix (wenn alle Fenster offen sind, 1-2 min pro Bild). Es sind übrigens 27 Gruppen á 12 Teilnehmer.

Sehr schade fand ich, dass direkt in der ersten Woche zwei Teilnehmer einfach nicht geantwortet haben. Ich mein, ich hab doch vorher extra angekündigt, wann die ihr Bild bekommen… UND am Abgabetag noch ne Erinnerungsmail rausgejagt…
Find ich doof, sowas. Werd dann nach dem letzten eingeplanten Teilnehmer noch ne Woche dranhängen bei den Gruppen, bei denen ein Foto fehlt. So können noch Leute nachrücken, die das hier zu spät gelesen haben, und alle Gruppen bestehen aus 12 Bildern. Ruf ich dann aber noch mal ausdrücklich zu auf.

Ansonsten macht es sehr viel Spaß, die Ergebnisse sind sehr spannend. Ihr habt echt so verschiedene Ideen – find ich klasse! Und das Feedback ist auch sehr positiv von denjenigen, die schon dran waren. Das tut gut icon smile Stille Post: FAQ + Zwischenstand

Freu mich schon riesig auf die nächsten Fotos!

0

Hallo, ich bin Birgit - Designstudentin, Amateurfotografin und ein Fan von Tee, Büchern und guten Designs. Wenn ich fotografiere, versuche ich, das Glück einzufangen. Meins oder das der anderen. Denn ich habe gemerkt, dass mich das glücklich macht.