Fotografieren in Bahnhöfen – Regelung für Amateure

Wer schon einmal in einem Bahnhof fotografiert hat, ist mit einiger Wahrscheinlichkeit von einem Angestellten der Deutschen Bahn angesprochen worden, ob er denn eine Genehmigung habe. Nachdem es mir Weihnachten so ging, habe ich bei der Bahn nachgefragt – ja, als Hobbyfotograf darf man ohne Genehmigung fotografieren. Freundlicherweise hat mir die Bahn sogar die Hausordnung (da steht das indirekt drin) und nen Guide für Amateurfotografen zur Verfügung gestellt – die ihr euch hier downloaden könnt. So steht einem ungestörten Bahnhof-Shooting nichts mehr im Wege icon smile Fotografieren in Bahnhöfen – Regelung für Amateure
.
Hausordnung der Deutschen Bahn
.
Informationen für Hobbyfotografen (und -filmer)

2

Hallo, ich bin Birgit - Designstudentin, Amateurfotografin und ein Fan von Tee, Büchern und guten Designs. Wenn ich fotografiere, versuche ich, das Glück einzufangen. Meins oder das der anderen. Denn ich habe gemerkt, dass mich das glücklich macht.