Spirale

Diese Woche geht es beim Photo Friday um das Thema “Spirale”. Vor einigen Jahren habe ich auf einem Spielplatz dieses riesige hölzerne Rad gesehen, welches eine Spirale draufgezeichnet hat. War lustig, wer am längsten draufschauen kann…

Mir gefällt besonders die rote Farbe, die nochmal einen Kontrast – zusätzlich zu schwarz-weiß – reinbringt.

This picture shows a wodden wheel with a spiral on it. When you watch it spinning you simply go crazy 😉
I love the red painting on it.

Nutzungsbedingungen (August 2010):

Weil ich immer mal wieder nach diesem Foto gefragt werde, habe ich es unter der Bedingung der Namensnennung komplett zur Nutzung freigegeben – ihr könnt es hier runterladen:

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. Sari

    hmmm….na ob ich dazu was finde. dein foto finde ich in jedem fall sehr passend und genial!

  2. bee

    Dankeschön :) Hätte ich dieses eine nicht gehabt, ich hätte auch passen müssen. Schweres Thema, find ich!

  3. aki

    Die Spirale ist gut, aber die rote Farbe stört mich. Da hat bestimmt einer herumngekleckert!

  4. bee

    Ja, hat einer – kannst ja mal schaun, die steht bei uns im Stadtpark. Für das Bild gefällt’s mir aber.

  5. Christine

    Interessantes Foto. Ist das Street art?

  6. maksi

    Mir wird schon ganz blümerant, obwohl man nur einen Teil der Spirale auf dem Foto sieht *g*

    OT: was mich noch viel mehr irritiert, ist dein Datum hier in den Kommentaren. Da scheint mir Tag und Monat vertauscht zu sein 😉

  7. bee

    @Christine: Nope, ich glaub nicht. Die Spirale schien mir von der Stadt aufgestellt zu sein. Nur die rote Farbe war “Schmiererei”.
    @Maksi: Du meinst in den Kommentaren, oder? Lieben Dank für den Hinweis, hab’s entfernt :)

  8. Gina

    Dürfte ich dieses Bild für meine Diplomarbeit verwenden? Es handelt sich bei meiner Arbeit um repeative, destruktive Verhaltensmuster. Dieses Foto fände ich sehr passend dazu!
    Freundliche Grüsse Gina

  9. bee

    Ich fühle mich geehrt! – und du hast Mail :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>