religiös

photofriday religiös

Heute nehme ich zum ersten Mal am Photo Friday teil. Die Idee ist simpel: Jeden Freitag bekommt man ein Thema vorgegeben. Anders als bei Saris Projekt 52 ist es hier “egal”, ob man die Bilder direkt schießt oder aus dem Archiv nimmt. Während Sari mir jede Woche einen kreativen Stubser gibt, werd ich beim Photo Friday in die Tiefen meines Archivs abtauchen und alte Schätze ausgraben. Erwartet allerdings nicht jede Woche ein Foto zu diesem Projekt – denn das Projekt 52 fordert mich schon ganz schön, und das geht definitiv vor.

Das Thema dieser Woche ist “Religion”, und hier mein Beitrag – fotografiert im Freilandmuseum in Bad Windsheim.

Edit: Nochmal die englische Kurzversion, da ich doch einige Besucher aus dem Ausland bekommen habe:
My first Photo Friday picture! It is made in a museum that shows how life was in former times.

Edit2: Nachdem mein Bruder mich gefragt hat, was das für ein Gitterfenster-Lichtschein im Hintergrund ist: Das ist ein Bett, auf das die Jesusfigur schaut. Ist das echt so schlecht zu erkennen? icon sad religiös

0806 religioes religiös

Hallo, ich bin Birgit - Designstudentin, Amateurfotografin und ein Fan von Tee, Büchern und guten Designs. Wenn ich fotografiere, versuche ich, das Glück einzufangen. Meins oder das der anderen. Denn ich habe gemerkt, dass mich das glücklich macht.